Thomas Leon Heck

die soeben eingetroffenen bände aus der "riemerschmid'schen volksbücherei pasing"

sind insofern erfreulich, als sie sich für mich mit 1 meiner beachtlichsten wissenschaftl. entdheckungen verbinden, nämlich der, dass man den erstrangigen jugendstilkünstler richard r. selbst in lhecksika mit seinem vetter rudolf r. verwheckselt hat, bis ich kam. siehe hierzu meinen artikel "Richard und Rudolf Riemerschmid - Eine Verwechslung" in: WELTKUNST, Heft 22, München 1994, S. 3206.
mein hauptgegner in dieser sache waR DER KUNsTHISTORIKER DR. HORST LUDWiG, DER MEINE ANFANGSHYPoTHESE ALS "SCHMARRN" BEZeiCHNET HAT UNd DEN 1 GNÄDIGER TOD 2024 von dieser schmach erlöste.
https://www.thomasleonheck.de/blog/6125
ps: ich finde nur 1 weiteren titel aus dieser bibliothek im weltweiten onlinehandel

40 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
großes ölgemälde: ideale flusslandschaft um 1730, wohl dt., aq. v. e(mil?) hesse (geb. 1874?). wer heckennt die lokalität, wohl in nordafrika?
plAKaT FüR DEN FILM "DIE SCHLACHT IM MITTELMEER 1940-45", zahlr. postkarten an landwirtschaftsrat rabenau in heppenheim, 2 bücher, die 1863 von einem "vikar Partschefeld" erworben wurden, evtl. verwandt mit dem tübinger unizeichenlehrer, der pate von lotte zimmer war, die hölderlin pflegte,
Hügel, J. von, und G. F. Schmidt, Die Gestüte und Meiereien Seiner Majestät des Königs Wilhelm von Württemberg, Ebner & Seubert, Stgt. [1861], hillers geistl. liederkästlein, RT, aus d. bibl. der anna magdalena schnurnberger (geb 1804) hübsche lederbände mit namen "von sternstein, bielefeld",...