oft riefen mich früher mehrere lästige telefonwerber an 1 tag an! jedesmal musste ich irgendetwas unterbrechen. einmal habe ich mich dabei so aufgeregt, weil der anruf von duden kam (eigentlich eine seriöse firma), dass ein dieb die chance nutzte, mir von george grosz ECCE HOMO (wie passend) zu klauen, das noch nicht einmal bezahlt war (foto unter www.collectorsloss.com). da es auch vielen anderen so erging, hat die regierung die strafen drastisch erhöht. das half. seitdem ich in dusslingen bin, ist die zahl der telefonischen belästigungen um ca 90% zurückgegangen, so dass ich micht nicht mehr jedesmal aufrege. meistens lasse ich die lästlinge in der leitung schmoren. in der zeit können Sie niemanden sonst nerven. nachdem aber die firma "sumo scout" aus laatzen innerhalb weniger tage mehrfach anrief, jedesmal unter dem falschen vorwand, sie habe mir infomaterial geschickt, habe ich nach jahren mal wieder eine abmahnung verlangt. die haben mir nun schriftlich erklärt, dass sie bei jedem weiteren anruf oder fax eine vertragsstrafe an mich zahlen! so sparen sie immerhin 1000€ gerichtskosten. jetzt bin ich gespannt, ob die so blöd sind, mich noch mal anzurufen. wenn ja, gibt es FREIBIER für alle, die diesen blog kommentieren oder "gefällt mir" drücken.