Thomas Leon Heck

Wieder mal las ich 1 buch (aus dem nachlass eines der wenigen hiesigen milliardäre) mit kurzbiografien mit großem gewinn und ohne jede selbstbezüglichen absichten,

und zwar band 5 des sammelwerks „die großen deutschen“. Ich könnte nun die hier mitlesenden langweilen mit dutzenden persönlichen bezügen, die ich dennoch darin entdheckt hab, will es aber bei den 3 auffallendsten belassen:
die reihe wurde von theodor heuss mitherausgegeben. Sein vorgänger in dieser funktion war wilhelm von scholz, dessen bibliothek ich hier habe.
1 der artikel ist von hermann von wissmann verfasst, dessen nachlass meine 1. bedeutendere auktion bildete.
Und 1 der artikel geht über „den größten Philologen“, ulrich von wilamowitz-moellendorff, dessen enkelschüler ich über günther zuntz bin. Seine 1. wissenschaftl. Publikation richtete sich gegen nietzsche, den er darin aufforderte, auf sein uni-lehramt zu verzichten.

6 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
monogr.- zeichnung v. 1898: tisiphone mit schlangenhaAR ALS illustration zu schillers kranichen des ibykus
Kunstdaten Keller-Reutlingen
Mit offenem Visier
Heckipedia
eBay YouTube
Facebook Wikipedia