Thomas Leon Heck

Mein treuester kunde: 1 sozi

Der kunde, der die meiste zeit in meinem laden verbracht hat, dürfte schon etwa 5 000 stunden bei mir gewesen sein. Aber nicht nur sein zeitliches engagement macht ihn bemerkenswert, sondern auch die liebe, die er zu meinen sachen hat. Er gehört zu den rar gewordenen, für die stöbern noch entspannend ist. Auch seinen bildungshunger und das gegenseitige vertrauen möchte ich loben: er lässt mich an seinen tiefsten hecksistenziellen krisen teilhaben, ich traue ihm nicht zu, mich zu bestehlen. Seit bald 40 jahren hatten wir noch nie krach. Gestern gab er an, schon immer spd-wähler gewesen zu sein. Und das ist nun der einzige wermutstropfen: deren wählerschaft verfügt statistisch über unterdurchschnittliches einkommen, was 1 grund dafür sein mag, dass ich von ihm selten mal bargeld sah. Er grast aber regelmäßig die stände ab mit den zu verschenkenden büchern, die er dann mir in zahlung gibt.

2 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
2 bücher aus d. bibl. des "corps catena" stuttgart,
orig. Titelseite „Les Salons de 1894“ von theophile steinlen der ersten Ausgabe der Zeitschrift Journal des Débats im Mai 1894, privates fotoalbum des century point club, weltweiter verkäuferclub...
zeichnung 1975 "transportschiffe im hafen" von Fausto Maria CASOTTI = cauri, widmungsexemplare und autographen des dichters john horder, 4 bücher aus d. bibl. v.