Thomas Leon Heck

1 facebook-freundin teilt mit, dass gestern ihr mann starb,

und dankt dem klinikseelsorger für die gute sterbebegleitung. dieser pfarrer war seit der schulzeit mein bester freund, hat mich aber maßlos enttäuscht. denn als er die gefahr spürte, dass ich ihn an glaubensintensität überholen und vor allem seiner evang. landeskirche verloren gehen könnte, ließ er mich ohne 1 wort des abschieds fallen. tatsächlich hat er 1 stipendium in das berühmte ev. stift in tü angenommen, während ich es ausgeschlagen habe und auch aus der kirche austrat.
1x betrat er, ohne seinen motorradhelm abzusetzen, den laden schräg gegenüber von meinem. die maskerade nützte ihm nichts, ich erkannte ihn trotzdem und lächelte ihn an. er lud mich mehrfach zu klassentreffen ein. da er meine zurückhaltung erkannte, sagte er 1 satz, der zu den dümmsten meines lebens gehört: "sie fragen nix"! soll ja wohl heißen, dass ich als ehemaliger klassenprimus mich meiner "karriere" schämen könnte.

Einer Person gefällt das.
NEU im Laden
Mussolini "Reden. Eine Auswahl aus den Jahren 1914 bis Ende August 1924" aus d. bibliothek des auswärtigen amts!,
exlibris von anna von bonin- zanthier (schönwerder), los der freiburger geld-lotterie zur wiederherstellung des münsters, buch aus d. bibl. d. buch aus d. bibl. v. Melida Roenneberg (1848-1926, 1873 gründerin des lyzeums schönborn in berlin-friedenau, moselstr. 5. der name schönborn fehlt im wikipedia-artikel !), zettelkasten mit handschriftl....