Thomas Leon Heck

in der schule gab es fächer, die ich nur mit größter mühe durchdrang.

in anderen flog mir das meiste nur so zu. natürlich mochte ich die letzteren mehr. im laden gibt es nun auch fachabteilungen, die mich anwidern oder langweilen, andre stimulieren mich aufs heckste. auch diese liebe ich mehr als jene.
welche das sind, kann man aufgrund aufmerksamer beobachtung feststellen: die ungeliebten fächer haben 1 feinsortierungsgrad von ca 50-70%, die geliebten von annähernd 100%.

2 Leuten gefällt das.
NEU im Laden
großes ölgemälde: ideale flusslandschaft um 1730, wohl dt., aq. v. e(mil?) hesse (geb. 1874?). wer heckennt die lokalität, wohl in nordafrika?
plAKaT FüR DEN FILM "DIE SCHLACHT IM MITTELMEER 1940-45", zahlr. postkarten an landwirtschaftsrat rabenau in heppenheim, 2 bücher, die 1863 von einem "vikar Partschefeld" erworben wurden, evtl. verwandt mit dem tübinger unizeichenlehrer, der pate von lotte zimmer war, die hölderlin pflegte,
Hügel, J. von, und G. F. Schmidt, Die Gestüte und Meiereien Seiner Majestät des Königs Wilhelm von Württemberg, Ebner & Seubert, Stgt. [1861], hillers geistl. liederkästlein, RT, aus d. bibl. der anna magdalena schnurnberger (geb 1804) hübsche lederbände mit namen "von sternstein, bielefeld",...