Thomas Leon Heck

Die Bundesanwaltschaft hat als erste Justizbehörde des Bundes eine umfassende Studien in Auftrag gegeben über ihre Vergangenheit von 1945 bis 1974.

Erste Ergebnisse zeigen, dass in den 1950er Jahren bis zu 80 Prozent der Juristen ehemalige NSDAP-Mitglieder waren, so der Mitautor der Studie, Christoph Safferling, in SWR2. Man müsse sich die Biografien im einzelnen anschauen, aber „allein von der formalen Belastung sind das schon erstaunliche Zahlen“. Ein besonderes Beispiel sei Wolfgang Fränkel, der 1962, drei Monate nach seiner Ernennung zum Generalbundesanwalt, wegen seiner Beteiligung an zahlreichen Todesurteilen in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden sei.
Fränkels bibliothek ist bei mir

Einer Person gefällt das.
NEU im Laden
sign. f. roy?
großes ölgemälde: ideale flusslandschaft um 1730, wohl dt., aq. v. e(mil?) hesse (geb. 1874?). wer heckennt die lokalität, wohl in nordafrika?
plAKaT FüR DEN FILM "DIE SCHLACHT IM MITTELMEER 1940-45", zahlr. postkarten an landwirtschaftsrat rabenau in heppenheim, 2 bücher, die 1863 von einem "vikar Partschefeld" erworben wurden, evtl. verwandt mit dem tübinger unizeichenlehrer, der pate von lotte zimmer war, die hölderlin pflegte,