Thomas Leon Heck

akademikerfehlschluss so intelligent wie der meiner dogge

meine hunde lauerten am wochenende so etwa ab 17 uhr auf jede meiner bewegungen und setzten mich gehörig unter druck, doch endlich gassi mit ihnen zu gehen. Daher kam ich samstags und sonntags regelmäßig um dieselbe zeit an einem garten am waldrand vorbei, wo ich irgendwann mit einem jungen mann ins gespräch kam, der den garten bewirtschaftete. manchmal begleitete er mich, wir führten gute gespräche, und ich empfand freundschaftlich für ihn. Bis er irgendwann bei dritten verlauten ließ, er gehe davon aus, dass ich scharf auf ihn sei, denn weshalb sonst käme ich regelmäßig vorbei, wenn er dort arbeite.
Das wäre nicht einmal fein von ihm, wenn es wahr gewesen wäre. So aber ist es nur infam und dumm. Es erinnert mich an meine dogge, die sich mal an einem elektrozaun vor pferden einen schlag einfing und ab da höllische angst nicht vor elektrozäunen hatte, sondern vor - pferden.

 

NEU im Laden
2 bücher aus d. bibl. des "corps catena" stuttgart,
orig. Titelseite „Les Salons de 1894“ von theophile steinlen der ersten Ausgabe der Zeitschrift Journal des Débats im Mai 1894, privates fotoalbum des century point club, weltweiter verkäuferclub...
zeichnung 1975 "transportschiffe im hafen" von Fausto Maria CASOTTI = cauri, widmungsexemplare und autographen des dichters john horder, 4 bücher aus d. bibl. v.