Thomas Leon Heck

Die katzheck beißt sich in den schwanz

 
Gestern war ich einen nachlass im etwa 50 km entfernten münsingen schätzen. Ich hoffe, dies durch eine attraktive versteigerungsankündigung demnächst belegen zu können. Auf dem rückweg kehrten wir in das restaurant gulewitsch in offenhausen ein. Dort hängen mehrere bilder von walter gutbrod, von dem ich gerade bei mir tausende bilder ausstelle. Neben einem gutbrod hängt dort ein werk des marinemalers egbert patzig, von dem ich schon für hunderttausende euro kunst verkauft habe. Auf einem pult im eingangsbereich des lokals liegt ein buch über den bedeutendsten offenhausener künstler aus, wolfgang stock. In meinem „reutlinger künstler lexikon“ ist wolfgang stock als einziger offenhausener künstler in der kreiskarte verzeichnet. Den nachlass seiner schwester habe ich einige hundert meter weiter einst versteigert. Sie war die lebensgefährtin des chemikers butenand, der das männliche sexualhormon entdeckt hat.

NEU im Laden
ölgemälde v. Conrad PFAU: porträt 1934 der clara schraepler geb. ruthloff (wohl münchen)
11 sign. exlibris (bes. baltischer adel, erika von anrep, rudolf von freymann, gabriele klein, uhla "sum quod vorlabm", peter clapier de colongue, arnold von vietinghoff, Anna dumstrey, eugen (von?) bergmann, Ludenhof, m. von zur mühlen, alle von Grünewaldt
umfangreicher briefwhecksel von peter goes, sohn von albrecht goes, mit 1 mössingerin, brief v. Leo Winkelsberg aus zagreb, wohin er als jude emigriert war, buch aus der bibliothek v.